Kein Morgenmief im 20er

Nicht von ungefähr steht mir die Salzburger Buslinie 20 näher als alle anderen. Nur 2 Minuten Gehweg vom Zuhause in der Siezenheimerstraße in Taxham bis zur Haltestelle in der Otto-Von-Lilienthal-Straße. Doch heute hatte ich sie richtig lieb. Dieses Gefühl löste ein gewitzter Busfahrer aus, der kurzerhand seine Bonbons mit den Fahrgästen teilte um deren Stimmung zu verbessern . Da lagen sie auf der Ablage, wo man seine Cents für den Fahrschein hin klimperte. „Das neue Wechselgeld?“ Fragte ich grinsend. „Nein, nur für bessere Laune“. Ich sehe mich um und tatsächlich – dort wo mir sonst der pure Morgengrant entgegen schlug, sah ich lauter freundlich entspannte Gesichter.  So etwas erlebt man in den Öffis, die bedauernswerten AutofahrerInnen nicht. Der Name des Fahrers ist mir bekannt. Ich werde ihn aber hier nicht nennen. Man weiß ja nie, wie die Salzburg AG auf so eine Überdosis Menschlichkeit reagiert. ;-)

Schreibe einen Kommentar