Kohr’s legendäre Rede …

stammtisch640

Donnerstag, 29. September 2016, 20:00 Uhr im Gasthof Bauernbräu, Salzburger Straße 119, 5110 Oberndorf bei Salzburg, Tel. 06272 5422
Liebe Freunde von Leopold Kohr, mit diesem Treffen (das dreizehnte ;-) nehmen wir unsere Tradition des Kohr Stammtisches wieder auf.
1984_225Hans Ramböck hat Kohrs legendäre „Stockholmer-Rede“ zur Verleihung des alternativen Nobelpreises 1983 an ihn für uns entdeckt – sie wurde erst kürzlich für die Öffentlichkeit freigegeben.
Hier findet ihr die von Günther Witzany anspruchsvoll aufbereitete Rede als PDF >
Hans wird uns in den Inhalt der Rede einführen. Im Anschluss daran wollen wir gemeinsam darüber diskutieren.
Nicht nur darüber – auch gerne über „alternative“ Ideen und Vorschläge. Ich denke ihr hattet einen erholsamen Sommer und freu‘ mich schon auf ein Wiedersehen mit euch. (Ulrike Guggenberger)