Wandern für den Frieden

Herzlich eingeladen zur traditionellen APC Friedenswanderung! Wir starten am Samstag, 25. Juni 2016 um 6:00 Uhr von Krimmel aus mit Taxis zum Krimmler Tauernhaus. Von dort wandern wir auf dem Weg jüdischer Flüchtlinge, die im Jahr 1947 aus Osteuropa über die Krimmler Tauern nach Italien und von dort nach Israel flüchteten.
apc_projekt225Unsere Wanderung führt vom Krimmler Tauernhaus (1631 m ü.A.) über die Passhöhe des Krimmler Tauern (2634 m) nach Kasern in Südtirol (1582 m), somit 1003 Höhenmeter hinauf und 1052 Höhenmeter hinunter.
Von Kasern fährt am Samstag Abend ein Bus zurück nach Krimml. Alternativ kann auch in Kasern übernachtet werden, und wir gehen am Sonntag über die Birnlücke (2665 m ü.A.) zurück bis zur Straße entlang der Krimmler Ache, von wo uns dann ein Taxi zurück nach Krimml bringt.

Anmeldung und Buchungen hier >

Hintergrund, Programm, Strecke und Termine (PDF) >