Tauriska Festival 2016

titel16_640e

Motto: Kunst und die KünstlerInnen. Wer sind jene Leute die uns Vertrautes ganz anders zeigen, uns an ihren Visionen teilhaben lassen und unsere Sinne für das eigentlich Unsichtbare wecken? Manchmal lustvoll, manchmal verstörend, manchmal leise und eindringlich. Tauriska > widmet diesen besonderen Persönlichkeiten unter uns ein ganzes Festivaljahr. Allen Autoren, MusikerInnen, MalerInnen, DarstellerInnen und FotokünstlerInnen deren Arbeit einen Teil jenes Rucksack füllt, den wir Kultur nennen und als kollektive Identität mit uns herumtragen. Tauriska stellt sie und ihre Werke währen des ganzjährigen Tauriska Festival vor.

festival2016_123Das vollständige Festivalprogramm als PDF >

 

 

 

Medienecho auf das Pressegespräch anlässlich des 30Jahre Jubiläums des Kulturvereines Tauriska vom 27.1.2016 im Foyer der Leopold Kohr Akademie:

Drehpunkt Kultur >

Salzburger Landesregierung online >

ORF Salzburg >