Das macht der Zauber von Ulrike

Während andernorts in Taxham Hausbewohner verhindert haben dass diesen Sommer Eis gemütlich im Sitzen > und im Freien gelöffelt werden kann, verleiht ein kleiner, neu eröffneter Bäckerladen in der Kleßheimer-Allee, dem Gehsteig zwischen Post und BIPA, einen Hauch der gelassenen Heiterkeit Pariser Cafès. Sagenhaft, wie nur zwei winzige Tischchen und eine charmante Gastgeberin diese besondere Atmosphäre schaffen können.

Dazu passt die fröhliche Ulrike, die ihren Kunden täglich frische Brötchen, leckere Mehlspeisen, Cafe und wichtig für den heissen Taxhamer Sommer, eiskalte Getränke anbieten kann.

Stadtteilentwicklung ist, wenn man sich in seinem Grätzl wieder ein Stück wohler fühlt und sich Menschen von Ameisen zurück in Leute verwandeln die sich entspannt niederlassen und von der lachenden Ulrike neben knackigen Semmeln, als Draufgabe, auch noch gute Laune mit nach Hause nehmen. Es ist die Bäckerei Ursprunger, die den kleinen Laden gerade erst eröffnet hat. Viel Glück und viel Erfolg damit!

Ein wenig provisorisch schaut er ja noch aus. Der Laden in der Kleßheimer-Allee, gleich neben der Post und gegenüber der Adler-Apotheke. Vielleicht denkt sich der Ursprunger: „Wart‘ ma no a bisserl mit der kostspieligen Fassade und schau’n ob uns die Taxhamer überhaupt mögen“.  (Fotos: kama)

Schreibe einen Kommentar