Hannes Kirchner: Bergzeit

bergzeit640

Der Bramberger Fotograf Hannes Kirchner erfasst mit seiner Kamera alle Aspekte einer Berglandschaft. Mächtig, melancholisch, zart und fordernd. Wer diese Bilder gesehen hat ist verzaubert und entdeckt ganz neue Zugänge zu den geologischen Erhebungen in unserem Land. Noch bis 30. September 2013 im TAURISKA-Kammerlanderstall, Neukirchen am Großvenediger im Pinzgau.Hannes Kirchner kam vor 50 Jahren in Bramberg auf die Welt und übernahm vor 15 Jahren den elterlichen Malereibetrieb in Bramberg. Dass man solche Fotos nicht von der Couch aus machen kann, ist natürlich klar. Dazu braucht es den Drang, sich hinauszubewegen in die Natur, in den Schnee, ins Eis, in die Luft und in den Fels. Und was könnte idealer sein, als wenn sich die ganze Familie diese Interessen teilt?
Und noch idealer ist es, wenn der Fotograf seine Erlebnisse mit uns teilt und uns einlädt auf seine persönliche Reise durch unsere Umgebung und in seine innere Bilder- und Gefühlswelt. Und wenn jemand in den Fotografien etwas Bekanntes entdeckt, vielleicht auf den zweiten Blick eine innere Seite schwingen hört, der hat nicht nur auf das Bild, sondern in das Bild geschaut.“

Mehr darüber auf der TAURISKA Webseite >

Hannes Kirchner in der „Foto Community“ >