Frohe Weihnacht!

tauriskaweihnacht2013_640c

Dieses kleine Kunstwerk, aus Stroh geflochten, brachte mir gestern die Post nach Hause. Nur ein kleiner Stern aus Stroh? Ja, aber mit einer großen Botschaft: Im Kleinen, dort wo wir spüren, berühren und verstehen, erkennen wir uns in einer Gesellschaft am Besten. Das macht uns selbstsicher und zufrieden. Wie dieses filigrane Flechtwerk bilden auch wir als Gemeinschaft ein ebenso fragiles wie festes Gebilde.  Das gibt der Stern erst auf seiner Rückseite preis. Wie unser Land Salzburg, das nicht nur an seiner strahlenden Vorderseite aus Folklore, Mozart, Hotels und Skiliften zu erkennen gibt.  Das dachten sich wohl auch die Vötters aus Neukirchen am Grossvenediger, als sie den Freunden von TAURISKA > und der  Leopold Kohr Akademie > diesen Weihnachtssterne zum Geschenk machten. Herzlichen Dank!

weihnachtsstern225
Nicht immer ist es der Weihnachtsbaum, den ein Strohstern schmückt

 

Die Weihnachtssterne aus Stroh haben Patricia > (Mutter) & Francesca (Tochter) Christ aus dem Kapellenweg 14 in Grödig geschaffen. Vielleicht sind noch welche da?