Ich wähle lieber „Grün“

wahl2013b255Weil die Farbe besser zu unserem Land passt als jede andere? Auch. Aber vor allem, weil uns mehr „Grün“ in der Politik besser vor Betonierern, Landverschandlern, den Gierigen und Pantschern schützen kann.
Mit meinem Kreuzerl bei den Grünen > sag‘ ich den rot-schwarzen Dauerregierungsprofis dass mir aufrichtige Leute in der Politik, bessere Luft und eine intakte Natur sehr wichtig sind. Wichtiger als jedes Jahr ein neues Smartphone, 20 Sorten Kartoffelpüree und immer mehr von diesen veralteten Blechstinkern auf Österreichs Straßen. Konzepte zur Mobilität ohne Raumvernichtung und Umweltzerstörung traue ich am ehesten den Grünen zu. Hier braucht es Mut, wenn auch ohne Brechstange. Und dafür halte ich „Grün“, wie das Beispiel Salzburg und Oberösterreich zeigt, für verantwortungsvoll genug.
Anderswo hinkreuzeln? Respekt! Egal welche Farbe, nur wer zur Wahl geht hilft mit, Demokratie, Freiheit und Wohlstand in Österreich zu sichern.  Nichtwählen aus Protest ist so schlau wie sich z’fleiß in den Finger schneiden. (kama)