„fairkehr“ erhält Förderpreis

Mobilität hat uns Freiheit und Wohlstand gebracht. Jetzt aber geht sie uns an den Kragen. Die Innitiative des Elsbethener Erik Schnaitl will Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer. Der Vormachtstellung des motorisierten Verkehrs werden Natur, Lebensraum, Gesundheit und letztlich auch Leben geopfert. „Damit muss Schluss sein“ sagt fairkehr > und tritt seit 2007 mit spektakulären Aktionen für Gleicheit im Verkehr ein. Die Verleihung des Förderpreises der Leopold-Kohr-Akademie ist ein dickes rotes Rufzeichen nach der Forderung für eine Verkehrsagenda die unsere Mobilität zukunftsfähig macht.
Der vom Ministerium für Wissenschaft und Forschung gestiftete Leopold-Kohr-Förderrpreis 2010 wird am Dienstag, den 5. Oktober 2010, 19:30 Uhr in der großen Aula der Universität Salzburg vor geladenen Gästen überreicht.

Ein Gedanke zu „„fairkehr“ erhält Förderpreis“

  1. Herzliche Gratulation, fairkehr!
    Die eingeforderte Bescheidenheit der motorisierten Verkehrsteilnehmer darf nicht auf den attraktiveren Teilen Salzburgs beschränkt bleiben. Wir Suburbs aus Taxham, zum Beispiel, möchten nicht von einer noch größeren Blechlawine überschwemmt werden. So nach dem Motto: „In Taxham ist eh schon alles wurscht“.

Kommentare sind geschlossen.