Einladung an MitdenkerInnen

Dienstag, 12. 01. 2010,  18.15 bis 20.00 Uhr, startet die 1. von drei Veranstaltungen einer Ringlesung der Leopold Kohr Akademie und der Uni Salzburg. Ort: Haus für Gesellschaftswissenschaften, Rudolfskai 42 , HS 381. Bereit für das Abenteuer? Der Größenwahn ist am Zerbröseln.
Um die Krümeln wegzuräumen und keinen neuen entstehen zu lassen, braucht es kühne Menschen zur Umgestaltung unseres Zusammenlebens. Einer der wichtigsten Vordenker einer Zeit, die sich wieder dem „Menschlichen Maß“ nähert, war der Oberndorfer Philosoph Leopold Kohr. Seine Philosophie und seine Wirtschaftsthesen sind das Rüstzeug für einen Umbau nach der Wachstumskrise. Drei spannende, für GasthörerInnen offene, Vorlesungen bringen Ihnen Kohr selbst und aktuelle Projekte nahe, die seine Lehren vom „Menschlichen Maß“ in Taten umsetzen.

Direkt zur Beschreibung >
Zur Leopold Kohr Akademie >
Kohr – erlesen >

Schreibe einen Kommentar