3 Jahre Ohrenpause

junk639Old Faithful spuckt auch nicht ohne Unterlass Dampf und Schwefelpampe. So auch eine der merkwürdigsten Formationen  Salzburgs. Alle drei Jahre kommen die Musiker zusammen, geben eine kurze aber heftige Eruption von sich und sinken dann ermattet in ihre Alltagsexistenz zurück. Während sich der berühmteste Geysir des Yellowstone Parks mit einigermaßen Berechenbarem übergibt, kann man bei NILFISC > so gut wie auf alles gefasst sein. Damit hört sich für mich die Beschreibbarkeit dieser Musik auf und ich übergebe demutsvoll an bloom > dem bekannten Musikmagazin für Hinter- und Untergründiges.

fuckthemainstream225N.I.L.F.I.S.C. Titel erscheinen unter dem (eigenen) Label „Junk-Music“.
Wer eine CD oder DVD aus den Kleinstserien ergattern will, braucht gute Beziehungen zu den Musikern oder deren Umfeld. Leichter kommt man schon an MP3’s über Amazon >. Was NILFISC mit seinem exklusiven Minderheitenprogramm bei Amazon zu suchen hat, ist mir völlig schleierhaft. Mag sein, dass ein subversiver Akt dahinter steckt und Amazon mittelfristig um den Verstand gebracht werden soll. Ja, das leuchtet ein …

(Bild rechts: CD-Cover für „Fuck the mainstream“ eine Widmung von NILFISC an TaxhamBlues. design by kama, 2003)