Pensionisten an Katzen verfüttert

Gestern packte mich das blanke Entsetzen als ich mir die Futterdose einer bekannten Katzenfutter Marke einmal genauer ansah. „Senior mit Huhn“prangt hier in aller Offenheit. Will man sich so dem Problem der Überalterung unserer Gesellschaft entziehen? Unverschleiert, direkt und als vollendete Tatsache. Damit vermeidet man geschickt eine quälend lange öffentlich Debatte. Sehr clever! Pensionisten an Katzen verfüttert weiterlesen

Dummies unter sich

„Ihre Zeit ist unser Business.“ So steht es groß auf der Banderole um ein Buch, das mir dieser Tage unser Briefträger brachte. „Web-Design für Dummies“, sein Titel. Angeekelt schäle ich das „Buch“ aus einer dieser widerlichen Plastikhüllen und siehe da, der feste, wenn auch verdächtig leichte Kartonkörper, entpuppt sich als Attrappe. Keine pfiffige Überraschung, kein Buch, nur eine leere Schachtel. Dummies unter sich weiterlesen